Kreisgruppe Bad Dürkheim

• ca. 80 ha Grünland und 14 Amphibienschutzgewässer

• ein Umweltgarten für Kinder- und Jugendumweltbildung

gepflegt und betreut.

Teilweise erfolgen die Naturschutzmaßnahmen mit eigenen Geräten, teilweise in Kooperation mit Landwirten. Kooperationen auf dem Gebiet der Umweltbildung bestehen außerdem mit Schulen in Haßloch. Der BUND-Haßloch ist im Feld-, Wald- und Umweltausschuss der Gemeinde vertreten, ist Mitglied bei der Aktion Pfalzstorch e.V. und Fördermitglied der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz. 1999 erhielt die Ortsgruppe den erstmals vergebenen Umweltpreis des Landes Rheinland-Pfalz, 2001 den Umweltpreis der Stadt Neustadt (zusammen mit GNOR und DJV). Im Jahre 2007 gab die Gruppe einen Naturführer durch die Haßlocher Gemarkung heraus, in dem die von der BUND Ortsgruppe betreuten Naturschutzflächen näher beschrieben sind.

Charlotte und Helmut Schumann

E-Mail schreiben Tel.: 06324-82328